Zum 10. Mal in Folge: Auszeichnung als fairster Fertighausanbieter

Hanse Haus erneut von FOCUS-MONEY ausgezeichnet
20.09.2022

Hanse Haus darf sich auch in diesem Jahr über die Auszeichnung zum „fairsten Fertighausanbieter“ freuen. Wie in den Jahren zuvor, schnitt das Unternehmen in allen sechs Kategorien mit der Bestnote „sehr gut“ ab. Bewertet wurden die Bereiche Produktleistung, Kundenberatung, Kundenkommunikation, Kundenservice, Preis-Leistungs-Verhältnis sowie Nachhaltigkeit & Verantwortung.

Der Hausbau in der Fertigbauweise bietet viele Vorzüge gegenüber der klassischen Massivbauweise. Fertighäuser sind dank bester Wärmedämmung und moderner Heiztechnik besonders energieeffizient, bestehen aus dem nachwachsenden Rohstoff Holz und stellen somit ein zukunftsfähiges Zuhause dar. Bauherren profitieren von fixen Baukosten, einem hohen Qualitätsstandard und dem Alles-aus-einer-Hand-Prinzip. Auch Individualität wird beim Fertigbau großgeschrieben.

Um aus der Fülle an verschiedenen Fertighausanbietern den richtigen Baupartner finden zu können, untersucht das Kölner Analyse- und Beratungsunternehmen ServiceValue im Auftrag von FOCUS-MONEY jährlich, welche Fertighausanbieter aus Kundensicht besonders überzeugen.

Im Rahmen der repräsentativen Online-Studie hat ServiceValue rund 2.000 Bauherren befragt, die in den vergangenen 36 Monaten persönliche Erfahrungen mit einem der 35 größten deutschen Fertighausanbieter gemacht haben. 34 Service- und Leistungsmerkmale wurden dabei genauer unter die Lupe genommen und insgesamt sechs sogenannten „Fairness-Kategorien“ zugeordnet.

Mit Hanse Haus haben Bauherren einen Partner an Ihrer Seite, der hält, was er verspricht. Wie bereits in den Jahren zuvor schnitt Hanse Haus daher hervorragend ab: Der Fertighaushersteller aus Oberleichtersbach wurde zum zehnten Mal in Folge Testsieger und erreichte in allen sechs Fairness-Kategorien die Bestnote „sehr gut“.

1. Faire Produktleistung: „sehr gut"
2. Faire Kundenberatung: „sehr gut"
3. Fairer Kundenservice: „sehr gut"
4. Faire Kundenkommunikation: „sehr gut"
5. Faires Preis-Leistungs-Verhältnis: „sehr gut"
6. Nachhaltigkeit & Verantwortung: „sehr gut"